WDLabs

WD PiDrive Foundation Edition

Kapazität

  • 64GB
  • 250GB
  • 375GB
  • Bauform

  • USB Flash
  • USB HDD
  • Normaler Preis

    Aktionspreis

    30-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE. KOSTENLOSER STANDARDVERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 50 €

    ENTWICKELT FÜR DEN RASPBERRY PI MIT VIEL PLATZ FÜR IHRE KREATIVITÄT.

    Mit dem für den Raspberry Pi maßgeschneiderten USB-Speicher setzen Sie Ihre kreativen Projekte jetzt noch schneller um.  Die WD PiDrive Foundation Edition umfasst ein WD PiDrive-Kabel und eine microSD-Karte mit vorinstallierter Starter-Software zur einfachen Betriebssysteminstallation.  Das WD PiDrive ist für den Raspberry Pi optimiert. Die Software startet die Betriebssysteminstallation direkt auf dem Datenträger um die Speicherkapazität zu erhöhen. 

    Reibungsloser Einstieg

    Die vorinstallierte Starter-Software erleichtert den Einstieg und umgeht die aufwendige Imageerstellung und das Schreiben auf SD-Karte. Die angepasste NOOBs-Version vereinfacht die Betriebssysteminstallation auf der USB-Festplatte.

    Zentraler Zugriff mit Project Spaces

    Mit den WDLabs-exklusiven Project Spaces lassen sich auf einer Festplatte bis zu 5 Arbeitsbereiche erstellen, wobei in jedem eine eigene Instanz von Raspbian Lite eingerichtet ist.  Erstellen und bearbeiten Sie mehrere Projekte mit nur einem Raspberry Pi und nur einem PiDrive-Setup.  Dank Project Spaces müssen Sie nicht mehr mit mehreren SD-Karten für Ihre verschiedenen Projekte oder Experimente hantieren.

    Vorinstalliertes, angepasstes NOOBS

    Auf unserer microSD™-Karte befindet sich eine angepasste Version des NOOBS OS-Installationsprogramms, die es ermöglicht, von der SD-Karte zu booten und das Betriebssystem von der Festplatte zu starten. Diese einzigartige Software installiert Raspbian PIXEL, Raspbian Lite und Project Spaces direkt auf der USB-Festplatte. Egal, ob Sie erste Erfahrungen mit dem Raspberry Pi sammeln oder bereits Profi sind - mit unserer Lösung erhalten Sie alles, um sofort mit eigenen Projekten loszulegen.

    Wählen Sie die für Sie
    am besten geeignete Version.

    USB-FESTPLATTE

    Niedriger Stromverbrauch

    Zur Reduktion der Stromaufnahme des Raspberry Pi nutzt die WD PiDrive Foundation Edition ein spezielles magnetisches Aufzeichnungssystem und ein besonderes elektrisches Design.

    USB-FLASH-LAUFWERK

    Flaches Design

    Das USB-Flash-Laufwerk bietet viel Speicherplatz in einem kompakten, mobilen Format. Die winzige Baugröße ragt nicht übermäßig aus dem Raspberry Pi heraus. Das Flash-Laufwerk wird einfach in einen der USB-Ports des Raspberry Pi gesteckt. Die angepasste Starter-Software ermöglicht es, Betriebssysteme direkt auf dem Flash-Laufwerk zu speichern, statt auf der microSD™.

    Was ist Project Spaces?

    Mit Projects Spaces müssen Sie nicht mehr mit mehreren SD-Karten für Ihre verschiedenen Raspberry Pi-Projekte hantieren.  Ein „Project Space“ ist eine saubere Basisinstallation von Raspbian Jessie Lite zum Testen von Code oder zum Bearbeiten von Projekten in jeweils eigenen isolierten Umgebungen.  Dies verhindert, dass die verschiedenen Projekte in den Project Spaces miteinander in Konflikt geraten.  Jeder Space verfügt über eine eigene /boot und /root Partition. Sie können sogar individuelle Einstellungen in der config.txt festlegen und für verschiedene Benutzer jeden Bereich mit einem Passwort schützen.

    Lernen und entdecken

    Auf einer Festplatte lassen sich bis zu 5 Project Spaces erstellen, jeder mit einem anderen Betriebssystem, zum Beispiel für eine Desktopumgebung, einen Webbrowser, als persönlicher Netzwerkspeicher und vieles mehr. 

    Alles im Griff

    Mit nur einem Setup können Sie mehrere Projekte verwalten. Endlich müssen Sie nicht mehr jedes Projekt auf einer eigenen SD-Karte speichern. 

    Lernen Sie programmieren

    Eignet sich auch hervorragend für den Unterricht oder die Verwendung durch mehrere Benutzer. Jeder Bereich kann mit einem Passwort geschützt werden, sodass jeder Schüler auf demselben Setup eigene Projekte speichern und bearbeiten kann.

    TECHNISCHE DATEN DER FESTPLATTE

    WD PiDrive Foundation Edition

    Kapazität:

    250 GB, 375 GB

     

    Schnittstelle: 

    USB 3.0 (Raspberry Pi unterstützt USB 2.0)

     

    Software: 

    WD PiDrive Foundation Edition Software

     

    Das Paket enthält:

    • Native USB-Festplatte, 7,5 mm
    • WD PiDrive-Kabel
    • microSD™-Karte (vorinstalliert)

    TECHNISCHE DATEN DES FLASH-LAUFWERKS

    WD PiDrive Foundation Edition

    Kapazität:

    64 GB

     

    Schnittstelle:

    USB 2.0

     

    Software: 

    WD PiDrive Foundation Edition Software

     

    Das Paket enthält:

    • USB-Flash-Laufwerk
    • microSD™-Karte (vorinstalliert)

    Modelle

    Alle Modelle

    Modell # Bauform Kapazität Kaufen
    WD3750LMCW USB HDD 375GB
    WD2500LMCW USB HDD 250GB
    WDLB026RNN USB Flash 64GB

    Verwandte Produkte

    WD PiDrive Power Kit 3A
    WD PiDrive Enclosure 6x6

TURNING THE PAGE

Raspberry Pi fans: The WDLabs team has learned a great deal from engaging you and designing products for DIY community. We continue to investigate emerging ideas, however, and the time has come for our engineers to explore new areas. The WDLabs products for the Raspberry Pi ecosystem are now available only on a limited basis and will be discontinued. Our understanding of and appreciation for the creative Raspberry Pi community is highly valued by Western Digital and may resurface in the future.

We thank each and every one of you for your support these past three years.

WDLabs

WD PiDrive Foundation Edition

Capacity

  • 64GB
  • 250GB
  • 375GB
  • Form Factor

  • USB Flash
  • USB HDD
  • Regular Price

    Promo Price

    30 DAY MONEY BACK GUARANTEE. FREE STANDARD SHIPPING ON ORDERS OVER $50

    Engineered for Raspberry Pi with space to create.

    Jump start your creative projects with customized USB storage for Raspberry Pi.  The WD PiDrive Foundation Edition includes a WD PiDrive cable and microSD card preloaded with starter software to help you easily install OS’s.  The WD PiDrive is optimized to work with Raspberry Pi and the software initiates OS installation directly on the drive for more capacity. 

    Seamless Onboarding

    With the preloaded starter software, you have a cleaner onboarding experience and bypass the tedious steps of imaging and flashing a blank SD card. The custom version of NOOBs further simplifies the process by installing the OS’s directly onto your USB drive.

    Access from one place with Project Spaces

    Designed exclusively by WDLabs, Project Spaces creates up to 5 work spaces on a single drive, each preconfigured with an instance of Raspbian Lite.  Create and access multiple projects from just one Raspberry Pi and Pi Drive setup.  With Project Spaces, you don’t need multiple SD cards to manage your projects or experiments.

    Preloaded and custom NOOBs

    Our microSD™ card comes with a custom version of NOOBS OS installer that enables booting from SD card and launching from the drive. This unique software installs Raspbian PIXEL, Raspbian Lite, and Project Spaces directly onto the USB drive, so that whether you’re a Raspberry Pi beginner or pro, we give you the essentials to dive into your projects right out of the box.

    Choose the version
    that is right for you.

    USB Hard Drive

    Low Power Consumption

    The WD PiDrive Foundation Edition device uses a custom magnetic recording and electrical system design to reduce the electrical power load of the hard drive on your Raspberry Pi.

    USB Flash Drive

    Low profile design

    The USB flash drive device gives you the storage you need in a compact and portable device. The low profile of the USB flash won’t stick out dangerously from your Raspberry Pi. The flash drive easily fits into the USB ports of your Raspberry Pi while our custom starter software allows you to store OS’s directly on the flash drive instead of the microSD™.

    What is Project Spaces?

    Once installed, Projects Spaces replaces the need for multiple SD cards to manage different projects for your Raspberry Pi.  A “Project Space” is a vanilla install of Raspbian Jessie Lite that can be used to test code or create different projects in their own isolated environments.  This prevents elements of your separate projects to conflict with each other across Project Spaces.  Each space has its own /boot and /root partition, so you can even have different settings in config.txt. and password protect each space for multiple users.

    Learn and explore

    You can create up to 5 project spaces on one drive and dedicate each space to a different OS like creating a Desktop Environment, web browser, personal network storage location, and more. 

    Stay organized

    Easily manage multiple projects on one setup. Now you can eliminate the need to save multiple projects on multiple SD cards. 

    Learn to code

    Can also be used in a classroom environment or by multiple users, each space can be password protected so that students can individually save and access their work from one setup.


    Hard Drive Technical Specifications

    WD PiDrive Foundation

    Capacity:

    250GB, 375GB

     

    Interface: 

    USB 3.0 (Raspberry Pi supports USB 2.0)

     

    Software: 

    WD PiDrive Foundation Edition Software

     

    Package Includes:

    • 7.5 mm native USB hard drive
    • WD PiDrive Cable
    • microSD™ card (preloaded)

    Flash Drive Technical Specifications

    WD PiDrive Foundation USB

    Capacity:

    64 GB

     

    Interface:

    USB 2.0

     

    Software: 

    WD PiDrive Foundation Edition Software

     

    Package Includes:

    • USB Flash Drive
    • microSD™ card (preloaded)

    Models

    Model # Form Factor Capacity Shop
    WD3750LMCW USB HDD 375GB
    WD2500LMCW USB HDD 250GB
    WDLB026RNN USB Flash 64GB