WDLabs

WD PiDrive Compute Centre

Normaler Preis

Aktionspreis

30-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE. KOSTENLOSER STANDARDVERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 50 €

Preiswerter Computer für Zuhause oder die Schule

Das WD PiDrive Compute Centre bietet alles, was Sie zum Bau eines Raspberry Pi-Computers benötigen. Schließen Sie einfach einen HDMI-Monitor an - et voilà!  Dieses Komplettkit eignet sich hervorragend zum Erkunden verschiedener Raspberry Pi-Anwendungen und wird mit einer einfach zu installierenden Starter-Software geliefert, mit der Sie im Nu loslegen können.  Unsere Software enthält Optionen, mit denen Sie verschiedene Betriebssysteme, aber auch Bereiche zum Speichern und Verwalten mehrerer Projekte direkt vom mitgelieferten WD PiDrive aus installieren können.

SD-Karte mit vorinstallierter Starter-Software

Auf unserer microSD™-Karte befindet sich eine angepasste Version des NOOBS OS-Installationsprogramms, die es ermöglicht, von der SD-Karte zu booten und das Betriebssystem von der Festplatte zu starten. Diese einzigartige Software installiert Raspbian PIXEL, Raspbian Lite und Project Spaces direkt auf der USB-Festplatte. Egal, ob Sie erste Erfahrungen mit dem Raspberry Pi sammeln oder bereits Profi sind - mit unserer Lösung erhalten Sie alles, um sofort mit eigenen Projekten loszulegen.

Sicheres Verwalten vieler Projekte von einem zuverlässigen Datenträger aus

Über die enthaltene Project Spaces-Software können Sie bis zu fünf Arbeitsbereiche zum Organisieren, Bearbeiten und Anpassen von individuellen Projekten auf einem einzigen Raspberry Pi mit WD PiDrive erstellen. Das ist ideal für Anwender, die gerne mit mehreren Projekten experimentieren, oder für eine Schulungsanwendung mit mehreren Anwendern.

Alles hat seine Ordnung - dank des einfach zu montierenden Gehäuses

Das mitgelieferte Gehäuse schützt Ihren Raspberry Pi und das WD PiDrive. Außerdem sind alle Komponenten darin hübsch und ordentlich untergebracht.

Auspacken des WD PiDrive Compute Centre

Was ist Project Spaces?

Mit Projects Spaces müssen Sie nicht mehr mit mehreren SD-Karten für Ihre verschiedenen Raspberry Pi-Projekte hantieren.  Ein „Project Space“ ist eine saubere Basisinstallation von Raspbian Jessie Lite zum Testen von Code oder zum Bearbeiten von Projekten in jeweils eigenen isolierten Umgebungen.  Dies verhindert, dass die verschiedenen Projekte in den Project Spaces miteinander in Konflikt geraten.  Jeder Space verfügt über eine eigene /boot und /root Partition. Sie können sogar individuelle Einstellungen in der config.txt festlegen und für verschiedene Benutzer jeden Bereich mit einem Passwort schützen.

Lernen und entdecken

Auf einer Festplatte lassen sich bis zu 5 Project Spaces erstellen, jeder mit einem anderen Betriebssystem, zum Beispiel für eine Desktopumgebung, einen Webbrowser, als persönlicher Netzwerkspeicher und vieles mehr. 

Alles im Griff

Mit nur einem Setup können Sie mehrere Projekte verwalten. Endlich müssen Sie nicht mehr jedes Projekt auf einer eigenen SD-Karte speichern. 

Lernen Sie programmieren

Eignet sich auch hervorragend für den Unterricht oder die Verwendung durch mehrere Benutzer. Jeder Bereich kann mit einem Passwort geschützt werden, sodass jeder Schüler auf demselben Setup eigene Projekte speichern und bearbeiten kann.

Technische Daten

WD PiCompute Centre

Kapazität:

375 GB
 

Software:

Foundation Edition
 

Das Paket enthält:

WD PiDrive Foundation Edition 375 GB

Raspberry Pi 3

Kabellose Tastatur und Maus

Schwarzes Gehäuse Square (6"x6")

WD PiDrive-Kabel

Netzteil, 5 V/3 A mit USB-Kabel

microSD-Karte (mit vorinstallierter Software)
 

Nicht im Lieferumfang enthalten:

HDMI-Monitor

HDMI-Kabel

Modelle

Modell # Kaufen
WDLB032RNE

WDLabs

WD PiDrive Compute Centre

Regular Price

Promo Price

30 DAY MONEY BACK GUARANTEE. FREE STANDARD SHIPPING ON ORDERS OVER $50

Low-cost computer for home or school

The WD PiDrive Compute Centre has everything you need to build a Raspberry Pi computer; just add an HDMI monitor, e voila!  Great for exploring different Raspberry Pi applications, this complete kit comes with easy to install starter software that will get you up in running in no time.  Our software includes options to install various OS’s as well as create multiple spaces to store and manage a variety of projects directly from the included WD PiDrive.

SD card preloaded with starter software

Our microSD™ card comes with a custom version of NOOBS OS installer that enables booting from SD card and launching from the drive. This unique software installs Raspbian PIXEL, Raspbian Lite, and Project Spaces directly onto the USB drive, so that whether you’re a Raspberry Pi beginner or pro, we give you the essentials to dive into your projects right out of the box.

Safely manage many projects from one reliable place

The included Project Spaces software lets you create up to five work spaces to organize, access, and customize unique projects from one Raspberry Pi and WD PiDrive setup. Perfect for someone who likes to experiment with multiple projects or for a classroom environment with multiple users.

Stay organized with the easy-to-assemble enclosure

Using the included enclosure, protect your Raspberry Pi and WD PiDrive while keeping your components in a tidy, attractive unit.

WD PiDrive Compute Centre Unboxing

What is Project Spaces?

Once installed, Projects Spaces replaces the need for multiple SD cards to manage different projects for your Raspberry Pi.  A “Project Space” is a vanilla install of Raspbian Jessie Lite that can be used to test code or create different projects in their own isolated environments.  This prevents elements of your separate projects to conflict with each other across Project Spaces.  Each space has its own /boot and /root partition, so you can even have different settings in config.txt. and password protect each space for multiple users.

Learn and explore

You can create up to 5 project spaces on one drive and dedicate each space to a different OS like creating a Desktop Environment, web browser, personal network storage location, and more. 

Stay organized

Easily manage multiple projects on one setup. Now you can eliminate the need to save multiple projects on multiple SD cards. 

Learn to code

Can also be used in a classroom environment or by multiple users, each space can be password protected so that students can individually save and access their work from one setup.

Technical Specifications

WD PiCompute Centre

Capacity:

375GB
 

Software:

Foundation Edition
 

Package Includes:

WD PiDrive Foundation Edition 375GB

Raspberry Pi 3

Wireless Keyboard & Mouse

Black Square 6"x6" Enclosure

WD PiDrive Cable

5V 3A power supply and USB cable

microSD card (with preloaded software)
 

Package Does Not Include:

HDMI monitor

HDMI cable

Models

Model # Shop
WDLB032RNN