Network Attached Storage

My Cloud Pro Series PR4100

Normaler Preis

Aktionspreis

30-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE. KOSTENLOSER STANDARDVERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 50 €

Das Herzstück Ihrer Teamarbeit

Mit reichlich Platz nahezu alles zu speichern, erlaubt die My Cloud Pro Serie Ihrem Kreativteam, Produktionsdateien von überall über das Internet zu bearbeiten, zu speichern und zu teilen. Die Kompatibilität mit Mac und PC sorgt dafür, dass Sie Ihre Inhalte unabhängig vom Betriebssystem schützen können. Und weil sich alle Fotos, Videos und Dateien jetzt gut organisiert an einem einzigen Platz befinden, kann Ihr Kreativteam seine Arbeitsabläufe optimieren.

Backup für Mac und PC

WD SmartWare Pro erlaubt das automatische Sichern der Inhalte Ihrer PCs, während Mac-Nutzer Apple Time Machine zur Sicherung ihrer Daten auf die My Cloud Pro einsetzen.

Weltweiter Zugriff

Über MyCloud.com oder die My Cloud Mobile-App können Sie von überall HD-Medien über das Internet abrufen, bearbeiten und mit Kunden und Kollegen teilen.

Streaming

Das integrierte Hardwaretranscoding bereitet die Medien im richtigen Format und in der passenden Qualitätsstufe für das Streaming vor, und mit dem Plex Media Server auf Ihrem NAS lassen sich die Inhalte bequem auf jedes Gerät mit Internetverbindung streamen.

My Cloud Pro Serie PR4100 | Reichlich Platz für die Verwaltung Ihrer Daten

Reichlich Platz für die Verwaltung Ihrer Daten

Ein großer Netzwerkspeicher bietet Ihnen ausreichend Platz, um alle Ihre Aufnahmen an einem Ort zu speichern. Die Kombination aus Intel Pentium N3710 Quad-Core-Prozessor und 4 GB RAM ermöglicht es Ihnen, HD-Videos ruckelfrei zu streamen oder Inhalte mit mehreren Anwendern gleichzeitig zu teilen. Speichern Sie Ihre Produktionsdaten, RAW-Fotodateien oder finalen Dateien an einem einzigen Ort, sodass Sie jederzeit über die My Cloud Pro Serie darauf zugreifen können.

Kopieren auf Tastendruck

Über die praktische Direktkopiertaste kann die My Cloud Pro Serie Daten mit einem einzigen Tastendruck sichern. Die My Cloud Pro Serie ist außerdem mit exFAT kompatibel, sodass Sie zum Beispiel eine Kamera oder externe Datenträger wie die My Passport Wireless Pro anschließen und nach einem Fotoshooting sofort alle Inhalte automatisch übertragen können.

Datensicherheit nach Ihren Vorstellungen

Schützen Sie Ihre digitale Bibliothek ganz nach Bedarf durch verschiedene RAID-Optionen und halten Sie neugierige Augen durch Passwortschutz und die 256-Bit AES-Volumeverschlüsselung fern. Dank redundanter Netzteilanschlüsse sind Ihre Daten auf der My Cloud Pro Serie sogar im Fall eines Netzteildefekts sicher aufgehoben.

Mit Plex zentralisieren, organisieren und perfekt streamen

Das integrierte hardwarebasierte Mediatranscoding und der herunterladbare Plex Media Server ermöglichen es Ihrem Team, HD-Medien überallhin über das Internet zu streamen. Das integrierte Hardwaretranscoding bereitet die Medien im richtigen Format und in der passenden Qualitätsstufe für das Streaming vor, und mit dem Plex Media Server auf Ihrem NAS lassen sich die Inhalte bequem auf jedes Gerät mit Internetverbindung streamen.

Einfache Einrichtung, intuitive Nutzung

Die My Cloud Pro Serie wird im Netzwerk schnell gefunden und über den Browser konfiguriert. Das macht die Einrichtung einfach und intuitiv. Und dank der werkzeugfrei und ohne Montagerahmen konzipierten Einschübe können Sie Festplatten schnell und einfach hinzufügen oder ersetzen.

My Cloud-Betriebssystem

Das My Cloud-Betriebssystem von WD bietet Ihnen Tools und Apps zur vollständigen Kontrolle Ihrer Daten. Erstellen Sie einen Medienserver mit Plex. Mit WD Sync synchronisieren Sie die Inhalte all Ihrer Computer.

Unterstützt die Adobe Creative Cloud

Die Tools der Adobe Creative Cloud verwandeln Ideen in Meisterwerke. Aber mit der My Cloud-App für Mobilgeräte laden Sie Ihre Mediendateien von der My Cloud Pro Serie direkt in die Creative Cloud - und können sie so von überall über das Internet bearbeiten und sichern.

Mehrere Sicherungsoptionen

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Daten stets durch ein Remote-Backup auf eine andere My Cloud oder über die integrierte Cloud-Backuplösung gesichert werden. Die My Cloud Pro Serie bietet außerdem LAN-/WAN-Sicherungsoptionen für zentral verwaltete Backups, Bare-Metal-Backups oder einfache Dateibackups.

Backup für die Notfallwiederherstellung

Ein Remote-Backup auf eine My Cloud an einem anderen Standort stellt sicher, dass Ihre wichtigen Daten auch dann nicht verloren sind, wenn eines der NAS-Geräte ausfällt oder durch eine Katastrophe zerstört wird. Sichern Sie die Daten der My Cloud in Ihrem Büro entweder auf eine My Cloud, die bei Ihnen zuhause steht oder mit der integrierten Backuplösung zu einem Cloudservice. So schützen Sie Ihre wichtigen Daten auf eine sichere und erschwingliche Weise.

Bare-Metal-Backup

Acronis True Image für PC speichert Ihr gesamtes System, d. h. alle Apps, Dateien, Benutzerkonten, Konfigurationen und sogar das Betriebssystem, in einer komprimierten Datei. Mit Universal Restore können Sie Ihr System von einem PC auf einen anderen beliebigen PC übertragen, unabhängig von Fabrikat oder Modell.

Unterstützung von Drittanbieter-Apps

Die My Cloud PR4100 unterstützt zahlreiche beliebte Apps für Ihren individuellen Bedarf. Mit Apps wie Plex, der Videoüberwachung Milestone Arcus, Dropbox, WordPress und anderen können Sie Ihr NAS an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen.

Technische Daten

Kompatibel mit den Betriebssystemen Windows® 10, Windows 8 oder Windows 7, Mac OS X El Capitan, Yosemite, Mavericks oder Mountain Lion. Erfordert DLNA®/UPnP®-Geräte oder Plex-aktivierte Geräte zum Streaming sowie einen Router mit Internetverbindung.

My Cloud Pro Serie PR4100 | Technische Daten

 

Kapazität

0 TB - 32 TB

 

Schnittstelle

2x Gigabit-Ethernet

 

Betriebssystem

Windows/Mac

 

Das Paket enthält

My Cloud Pro Serie PR4100

Netzwerkkabel

Netzteil und Stromanschlusskabel

Schnellinstallationsanleitung


Modelle

Modell # Kapazität Schnittstelle Kaufen
WDBNFA0320KBK-EESN 32 TB Gigabit-Ethernet (2 x)
WDBNFA0240KBK-EESN 24 TB Gigabit-Ethernet (2 x)
WDBNFA0160KBK-EESN 16 TB Gigabit-Ethernet (2 x)
WDBNFA0080KBK-EESN 8 TB Gigabit-Ethernet (2 x)
WDBNFA0000NBK-EESN 0 TB Gigabit-Ethernet (2 x)

Verwandte Produkte

My Cloud Pro Series PR2100
My Cloud Expert Series EX2 Ultra
WD Red NAS Hard Drive

Network Attached Storage

My Cloud Pro Series PR4100

Capacity

  • 0TB
  • 8TB
  • 16TB
  • 24TB
  • 32TB
  • Regular Price

    Promo Price

    30 DAY MONEY BACK GUARANTEE. FREE STANDARD SHIPPING ON ORDERS OVER $50

    The core of team collaboration

    With space to keep virtually everything, the My Cloud Pro Series offers your creative team the network storage to edit, save and share production files from anywhere with an internet connection. Compatible with both Mac and PC, you're able to protect your content regardless of OS. And with all photos, videos and files organized in one place, your team has all it needs to streamline its creative workflow.

    Backup for Mac and PC

    Save content from a PC automatically with WD SmartWare Pro, or easily back up a Mac through Apple Time Machine.

    Access Anywhere

    Access, edit and share HD media with clients and colleagues using MyCloud.com and the My Cloud mobile app anywhere you have an internet connection.

    Stream Anything

    Built-in hardware transcoding prepares media for streaming in the right format and quality, and with the Plex Media Server installed on your NAS, you can beautifully stream to any device with an internet connection.

    My Cloud Pro Series PR4100 | Storage to Organize Everything

    Storage to Organize Everything

    With high capacity network storage, you get the space you need to keep all your shots organized in one spot. Combined with a quad core Intel Pentium N3710 processor and 4GB of RAM, you can seamlessly stream HD videos or share content with multiple users. Keep your production files, .RAW photos, or final mixes in a single place and ready for access with the My Cloud Pro Series.

    One-touch copying

    Using an integrated copy button, the My Cloud Pro Series can back up and preserve everything in a single move. The My Cloud Pro Series is also exFAT compatible, so you can plug in a camera or an external hard drive like the My Passport Wireless Pro device and automatically offload everything as soon as you're back from a shoot.

    Data protection your way

    Multiple RAID options help you protect your digital library however you need, while password protection and 256-bit AES volume encryption helps safeguard your files from prying eyes. Along with two power ports in case of a power supply failure, the My Cloud Pro Series helps keep your data safe.

    Centralize, organize and beautifully stream with Plex

    With built-in hardware transcoding and the downloadable Plex Media Server, your team can smoothly stream HD media wherever they have an internet connection. Hardware transcoding prepares media for streaming in the right format and quality, and with the Plex app installed on your NAS, you can beautifully stream to any device.

    Simple to Setup, Easy to Use

    The My Cloud Pro Series can be quickly found on your network and installed over the web, making the setup process simple and intuitive. And with tool-less, tray-less drive bays, you're able to easily add or replace hard drives in a matter of moments.

    My Cloud OS

    Get the tools and apps for complete control of all your media with WD's My Cloud OS. Create a media server with Plex. Synchronize content from all your computers with WD Sync. Or even back up your network storage to a supported cloud service like Dropbox, OneDrive or Google Drive.

    Adobe Creative Cloud Connected

    The Adobe Creative Cloud features tools to turn an idea into a masterpiece, and with the My Cloud mobile app, you can quickly get media from the My Cloud Pro Series and into the Creative Cloud to edit and save files from anywhere you have an internet connection.

    Multiple Backup Options

    Help ensure your data is always protected with remote off-site backup to another My Cloud network attached storage device or with an integrated cloud backup solution. My Cloud Pro Series also provide LAN/WAN backup options with centrally managed backup, bare metal backup or basic file backup.

    Disaster Recovery Backup

    Remote off-site backup to another My Cloud device will help ensure that your critical data is always protected and available in the instance that one NAS fails or is destroyed by a catastrophic event. Back up the My Cloud NAS in your office to another My Cloud NAS in your home or with an integrated cloud backup solution. It’s a safe and affordable way protect your all important data.

    Bare Metal Backup

    Acronis True Image for PC saves your entire system – that is all your apps, files, user accounts, exact configurations, and even the OS in one compressed file. With Universal restore you can move your system from any PC to any PC – no matter what make or model you use.

    Third-party App Support

    My Cloud PR4100 supports a full suite of popular applications for a personalized experience. Using apps like Plex, Milestone Arcus Surveillance, Dropbox, WordPress and more, you can customize your NAS for your own specific needs.

    Technical Specifications

    Compatible with Windows® 10, Windows 8 or Windows 7, Mac OS X El Capitan, Yosemite, Mavericks or Mountain Lion Operating Systems. Requires DLNA®/UPnP® or Plex-enabled devices for streaming and a Router with internet connection.

    My Cloud Pro Series PR4100 | Tech Specs

     

    Capacity

    0TB - 32TB

     

    Interface

    Gigabit Ethernet x2

     

    Operating System

    Windows/Mac

     

    Package Includes

    My Cloud Pro Series Device

    Ethernet Cable

    Power Supply and Cable

    Quick Install Guide


    Models

    Model # Capacity Interface Shop
    WDBNFA0320KBK-NESN 32TB Gigabit Ethernet x2
    WDBNFA0240KBK-NESN 24TB Gigabit Ethernet x2
    WDBNFA0160KBK-NESN 16TB Gigabit Ethernet x2
    WDBNFA0080KBK-NESN 8TB Gigabit Ethernet x2
    WDBNFA0000NBK-NESN 0TB Gigabit Ethernet x2

    Related Products

    My Cloud Pro Series PR2100
    My Cloud Expert Series EX2 Ultra
    WD Red NAS Hard Drive